Personen

Hiroshi Ueno

Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung

Hiroshi Ueno wurde 1984 in Shizuoka/Japan geboren. Nach seinem ersten Studium in Tokio (Hauptfach Klavier) studierte er Orchesterleitung zuerst an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover bei Prof. Martin Brauß und Korrepetition bei Jonathan Seers, dann wechselte er zur Hochschule für Musik Karlsruhe. Dort studierte er Orchesterleitung bei Prof. Werner Stiefel und Korrepetition bei Ulrich Wagner und erhielt sein Dirigierexamen mit Auszeichnung. Seit der Spielzeit 2014/15 ist Hiroshi Ueno Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung am Theater Aachen. Er hat in der vergangenen Spielzeiten »West Side Story« und »Fiddler on the Roof« dirigiert und wird in dieser Spielzeit unter anderem »La Traviata« nachdirigieren .

Aufführungen